Unabhängige
Erste
Hilfe
Ausbildungsstelle
Berlin

 

Kurse für Sportvereine

Für Betreuer und Trainer ist ein jetzt ein 9 Stunden EH -Kurs vorgeschrieben. Diese Kurse können aber leider oft nur sehr allgemein durchgeführt werden. Das ist auch notwendig um die Grundbegriffe zu vermitteln. Wir haben es bisher immer noch geschafft ,auf die individuellen Verletzungsmuster einer Sportart einzugehen, wenn wir wussten für welche Sportart der Trainer – oder der Betreuerschein benötigt wird.

Es ist auch ratsam nach einer gewissen Zeit einen Auffrischungskurs im Verein zu veranstalten. Damit auch die Eltern der Betreuten ( Jugend – und Kindersport ) aber auch die die anderen Helfer und vor allem die Sportler selbst sich bei Sportverletzungen helfen können.

Die Kursdauer für solch Auffrischungs- oder Grundkurs kann 2 Tage ( ein Wochenende ) oder auch 4 -5Stunden an einem Abend Stattfinden aber auch Individuell gestaltet werden. Rufen Sie uns an oder ragen sie per Email
Wir beraten sie gern bei der Bestückung ihres Notfallkoffers , durch unsere Kontakte können wir auch preiswertes bzw. sinnvolles Material für ihre Notfalltasche bestellen.